Aktuelles
Versand der Abfallgebührenbescheide 2025
Der Versand von rund 59.000 Abfallgebührenbescheiden für die Endabrechnung 2024 / Jahresberechnung 2025 erfolgt im Vogtlandkreis am 14.03.2025. Erfahrungsgemäß sind damit viele telefonische Nachfragen durch die Gebührenpflichtigen verbunden. Das Amt für Abfallwirtschaft bereitet sich entsprechend auf eine höhere Anzahl solcher Anrufe vor, bittet aber um Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommen kann.
Unter
www.vogtlandkreis.de/leerungsauskunft
stellt das Amt für Abfallwirtschaft den Bürgerinnen und Bürgern eine digitale Leerungsauskunft bereit.
Grundstückseigentümer und Verwalter können mithilfe der Auskunft die Leerungsdaten der Behälter am Grundstück abrufen und als PDF speichern. Um die Leerungsauskunft zu nutzen, benötigt man lediglich das Kassenzeichen zum jeweiligen Grundstück. Dieses befindet sich auf dem Abfallgebührenbescheid.
Kontakt:
Landratsamt Vogtlandkreis
Amt für Abfallwirtschaft
Postfach 10 03 08
08507 Plauen
E-Mail: awi@vogtlandkreis.de