Aktuelles

Versand der Abfallgebührenbescheide 2025

  • Bürgerinfo


Der Versand von rund 59.000 Abfallgebührenbescheiden für die Endabrechnung 2024 / Jahresberechnung 2025 erfolgt im Vogtlandkreis am 14.03.2025. Erfahrungsgemäß sind damit viele telefonische Nachfragen durch die Gebührenpflichtigen verbunden. Das Amt für Abfallwirtschaft bereitet sich entsprechend auf eine höhere Anzahl solcher Anrufe vor, bittet aber um Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommen kann. 

Unter 

www.vogtlandkreis.de/leerungsauskunft 

stellt das Amt für Abfallwirtschaft den Bürgerinnen und Bürgern eine digitale Leerungsauskunft bereit. 

Grundstückseigentümer und Verwalter können mithilfe der Auskunft die Leerungsdaten der Behälter am Grundstück abrufen und als PDF speichern. Um die Leerungsauskunft zu nutzen, benötigt man lediglich das Kassenzeichen zum jeweiligen Grundstück. Dieses befindet sich auf dem Abfallgebührenbescheid.
 

Kontakt: 

Landratsamt Vogtlandkreis 

Amt für Abfallwirtschaft 

Postfach 10 03 08 

08507 Plauen 

E-Mail: awi@vogtlandkreis.de